Räuber sein ist ganz schön schwer

Release Date: 2019-12-15
Loading tracks...

Ein Räuber wird altersmild

In der Spielzeit 2017/18 drehten sich verschiedene Stücke am Theater St. Gallen um das Thema Räuber. Auch im Projekt der Theatertanzschule ging es um eine Räubergeschichte. Doch ganz im Gegensatz zum Kollegen Hotzenplotz, der im Familienstück hemmungslos sein Unwesen trieb, wurde hier von einem Räuber erzählt, der über einen Berufswechsel nachdenkt, weil ihm sein Gewissen zu schaffen macht. Mehr als 200 Tanzschülerinnen und Tanzschüler aller Altersgruppen tanzten in dieser vergnüglich abenteuerlichen Geschichte.

Künstlerische Leitung: Robina Steyer
Assistenz: Stefanie Fischer
Musikdesign: Maximilian G. Näscher
Dramaturgie: Caroline Damaschke
Kostüme: Marisa Mayer
Organisation: Gina Besio