wenn du spürst, dass es Leidenschaft ist

und dein Herz im Rhythmus pulsiert

auf der stetigen Suche,
der Suche nach dem perfekten Beat.

Maximilian G. Näscher wurde in Vaduz geboren. Er studierte klassisches Schlagzeug sowie Drumset und Composing/Programming an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er seine Studien mit Auszeichnung abschloss. Anschliessend absolvierte er die Akademie im Philharmonia Orchester des Opernhauses Zürich, von wo aus er als 1. Schlagzeuger bei den Dortmunder Philharmonikern verpflichtet wurde. Maximilian G. Näscher konzertiert mit vielen renommierten Orchestern u.a. Tonhalle-Orchester Zürich, Philharmonia Zürich, WDR Sinfonieorchester Köln, Duisburger Philharmoniker. Seit der Spielzeit 2015/16 ist er Solo-Schlagzeuger im Sinfonieorchester St. Gallen.

Neben seiner Orchestertätigkeit widmet er sich intensiv weiteren musikalischen Tätigkeiten. So ist er immer wieder in verschiedenen Musicals, z.B. Tanz der Vampire, Don Camillo oder Matterhorn zu hören und spielt in diversen Kammermusik- und Bandformationen.

Er ist zudem auch als Sounddesigner tätig, zuletzt beim Kinderstück „Räuber sein ist ganz schön schwer“ im Theater St. Gallen.

create
performe
education

LEARNING WILL NEVER END

Musik vermitteln heisst Leidenschaft fördern

Sein Wissen und sein Können gibt er gerne mit grosser Sorgfalt an Lernbegierige weiter. Jahrelange Bühnenerfahrung in mannigfaltigen Gebieten sind in einer Person vereint und werden geballt vermittelt. So ist es nicht verwunderlich, dass er immer wieder als Gasdozent an Musikhochshculen, als Juror bei Musikwettbewerben oder als Projektleiter für Semesterworkshops an Schulen eingeladen wird.

Maximilian G. Näscher wird unterstützt durch Sonor Drums, Meinl Sticks & Brushes und Turkish Cymbals

BOOK ME NOW